Schloss Stülpe

Schloss Stülpe

Damals als Gutshäuser, Schmiede und Stallungen des Rittergutes Schloss Stülpe genutzt, wurden die Räumlichkeiten liebevoll zu Hotelzimmern und Apartments umgestaltet.

Das Barockschloss Stülpe wurde 1754 von Adam Ernst II. von Rochow erbaut. Voller Anerkennung geben die Experten des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege dem Schloss heute noch die höchsten Noten. „Das Gebäude“, so heißt es in ihrem Gutachten, „hat seine barocke Form bis heute fast vollständig bewahrt.“ Die für brandenburgische Verhältnisse außergewöhnlich aufwändige und detailreiche Fassadengliederung hebt Stülpe „über das Gros der Brandenburger Herrenhäuser“ hinaus. Doch nicht nur das Schloss, auch Teile der barocken Gesamtanlage sind im Original erhalten.

Für Naturfreunde geht's direkt vom Schloss auf ausgewiesenen Wanderwegen ins schöne Umland. Und auch der 10 Hektar große Schlosspark lädt zum Flanieren und Entspannen ein. Für etwas längere Touren stehen Fahrräder zum Ausleihen zur Verfügung. Und nach einem aktiven Tag laden Schloss Bar oder Sauna zum Relaxen ein. WLAN ist auf dem Gelände verfügbar.

Schloss Stülpe

Öffnungszeiten

Beschreibung Öffnungszeiten

Das Schloss und der Park sind nur für Gäste des Hauses zugänglich.